Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

variomondo ist ein Social Business mit dem Ziel, Menschen mit Behinderung besser in Arbeit zu bringen.

 

Wir verstehen Handel als soziale und ökologische Verpflichtung für Käufer wie für Verkäufer.

 

Unserer Produkte machen die Welt besser, denn sie werden nach Kriterien des sozialen und ökologischen Wirtschaftens produziert, transportiert und gehandelt.

 

Als nicht-rendite-orientiertes Unternehmen im Sinne des Social Business folgen wir den Standards des Friedensnobelpreisträgers Professor Yunus aus Bangladesh. Er und die von ihm gegründete Grameen Bank wurden 2006 für „die Förderung wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung von unten“ ausgezeichnet.

 

Wie bei seiner sozial ausgerichteten Grameen Bank verstehen wir den Austausch von Waren als Möglichkeit für ein gemeinsames besseres Leben.

 

Für eine „buntere Welt“ – variomondo eben.

 

Bei variomondo.com finden Sie  Produkte aus Behindertenwerkstätten, integrativen Unternehmen, fairem Handel und ökologische KleidungIntegrative Unternehmen sind Unternehmen mit mehr als 25% schwerbehinderte Mitarbeiter.  

 

„Wer bei variomondo bestellt, kann sicher sein, seiner sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Wir zeigen die Entstehung jedes Produkts und dokumentieren auch seine soziale und ökologische Qualität. Unternehmensziel ist die Überwindung von Armut und Lösung sozialer Probleme. Variomondo ist Social Business*.“

Markus Feix

 

variomondo - Shoppen für eine bessere Welt®

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.