Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

used Jeans – used again. Every single piece has its own story.

Auch wenn man es den schlichten, neuen Accessoires nicht ansieht – jedes einzelne Stück erzählt seine eigene Geschichte. Nachhaltigkeit hat viele Formen und wir haben uns dazu entschieden der ausgedienten Jeans eine zweite Chance zu geben und sie in völlig neue Produkte zu verwandeln. Dabei setzen wir auf lässige Styles und zeitlose Designs. Für uns ist Upcycling eine Selbstverständlichkeit. Wir wollen mit einer guten Mischung aus schönen, schlichten Produkten und einer nachhaltigen Idee überzeugen.

Unsere Faustfomel: Lässige Designs + used Jeans + Bezahlbarkeit = skarabea

Wir sind Gaye und Jaxx, zwei Frauen, die mit skarabea den Einstieg in ein sinnstiftendes Projekt wagen – seit Oktober 2020 setzen wir auf tonnenweise alte Jeans. So entstehen mit viel Liebe Taschen, Schürzen, Kissen, und viele weitere modische Accessoires.

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.