Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Recycling-Vielfalt: Upcycling meets fairtrade

Mit unserem Online-Shop Recycling-Vielfalt haben wir uns ganz dem Upcycling verschrieben.

Viel zu viele Materialien landen vorschnell in der Tonne. Dabei zeigen unsere Hersteller-Partner, dass es auch anders geht. Mit Einfallsreichtum und Kreativität können viele Dinge die Chance auf ein zweites Leben erhalten. Und das alles, ohne die an der Herstellung maßgeblich beteiligten Menschen auszubeuten. Alle unsere Produkte werden sozialverträglich hergestellt. Produkte aus dem außereuropäischen Ausland werden im Rahmen von Fairtrade-Projekten gefertigt.

Ihr findet bei Recycling-Vielfalt z.B. LKW- und Fahrradschläuche sowie Tee- und Zementsäcke, die in individuelle Geldbörsen, Rucksäcke und Schultertaschen verwandelt wurden. Papier und Vinyl kann sich als Schmuck, Uhr oder Schale sehen lassen.

Unsere Produktpalette wächst beständig. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen!

 

 

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.