Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Mein Name ist Steffen Krumm...Ich wurde 1967 in Bergen auf Rügen geboren. 25 Jahre meines Lebens habe ich mich durch ein teilweise stark exzessives Leben, dem Alkohol gewidmet. Meine Ehe ist nach 21 Jahre an diesem Lebensstil zerbrochen.
2018 entdeckte ich meine Liebe zum Schreiben und arbeite mittlerweile als Autor. Mein Buch "Mein tödlicher Freund", beschreibt meine chaotische "Reise" als unbelehrbaren Alkoholiker. Ich führte eine lange intensive Liebesbeziehung zu meinem "Freund", die mich fast das Leben gekostet hat. Nach über 100 Krankenhausaufenthalten, 6 Therapien, einem Hubschrauber-Einsatz mit Reanimation, vielen kriminellen Handlungen und Obdachlosigkeit, zog ich mich im Dezember 2016, nach langem Kampf aus dieser mörderischen Beziehung zurück und habe seit dem ein zufriedenes abstinentes Leben. Ich richte in meinem Buch immer den Fokus auf die enormen tödlichen Gefahren, die der Alkohol mit sich bringt. Dabei beschreibe ich meine Erlebnisse teilweise auf komische, befremdliche aber auch erschreckende Art und Weise.

In meinem zweiten Buch „Sucht ist stärker als Liebe“, welches im August 2019 erschienen ist, dreht sich alles um die Co-Abhängigkeit. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem oft nicht erkannt oder wahrgenommen wird, weil die Betroffenen schweigen oder es ihnen nicht bewusst ist, dass sie Co-abhängig sind. Dieses Problem hat aus meiner Sicht jedoch einen hohen Stellenwert und verdient es thematisiert zu werden.

Mein Netzwerk

http://sk-newdreams.de/

https://m.facebook.com/Steffen-Krumm-220246428872527/?ref=bookmarks

https://www.linkedin.com/in/steffen-krumm-5ab03b177/

https://mobile.twitter.com/SKNewDreams

https://www.instagram.com/sk_newdreams/

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.