Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Dein Stadt-Land-Gartenglück

Arbeitest Du vorwiegend im Sitzen? Schauen Deine Augen ständig auf einen Bildschirm? Hast Du Lust mal wieder etwas ganz Natürliches zu machen? Zum Beispiel Deine Hände in Erde zu graben, den Boden zu bearbeiten und Saatkörner hineinzulegen? Hast Du Lust zu schauen, wie sich aus den Saatkörnern kleine junge Pflanzen der Sonne entgegenrecken? Mit deiner Fürsorge, Geduld und Hingabe wirst Du daraus kräftige Pflanzen heranwachsen sehen. Und dann kommt der große Augenblick: Du erntest dein Gemüse, Deine Kräuter, Deine Früchte oder erfreust Dich am Anblick Deiner Blumen. Du fühlst ihre Beschaffenheit, atmest ihren Duft ein und vor allem … wirst Du sie schmecken. Wäre das nicht wundervoll? Fang einfach an. Egal wie winzig das Fleckchen Erde auch scheint. Du wirst sehen, wie unter deinen Händen Blumen, Kräuter und Gemüse wachsen. Du selbst besitzt die Fähigkeit, Dir ein kleines Stück Gartenglück zu erschaffen.

Wir geben Dir dazu das passende Werkzeug in die Hand.

Unsere Philosophie

Eine Reise durch Rumänien bestätigte uns im Glauben darin, dass es möglich ist, auf jedem noch so winzigen Flecken Erde etwas anzubauen. Dort wurde die Idee zu diesem Shop geboren. Wir haben Gurkenranken, Spitzpaprika, Tomaten, Salate und Bohnen in winzigen Vorgärten heranwachsen sehen. Dazwischen wuchsen Wildblumen und Kräuter. Vor den Häusern stand oft eine alte Bank, auf der man nach getaner Arbeit seinen Blick auf dieser bunten Pracht ruhen lassen konnte.

Selbst in den Vorgärten, Hinterhöfen und auf Balkonen von Bukarest wuchs Gemüse. Wir waren fasziniert, auch wenn wir wussten, dass diese Praxis weniger aus ideologischen Gründen als aus der Not heraus geboren wurde. Urban Gardening wird praktiziert seit es Städte gibt. So ein kleines Naturparadies kann wie ein Schutzschild gegen viele Krankheiten unserer modernen Gesellschaft sein. Aber vor allem kann es uns nähren sowohl körperlich als auch geistig und seelisch.

In unserem Shop stellen wir Menschen vor, die mit ihrer Leidenschaft einzigartige, kreative und mit Liebe handgefertigte Produkte herstellen.

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.
Rehbock mit flammen
Haws slimcan 5l beige
Adler mit flammen
185 merak krall
Sonne
Katze mit flammen
Lederbeutel klein
Jaeger
Haws sprueher messing
Traditional 198 1 gra
Fackel bier vorne
Drache mit flammen
Sonne rose 1 kopie
Motorrad 1 kopie
Katze 1 kopie
Feuerstelle weingarten flammen mandelu de
Haws heritage beige
Haws titanium 1l
Haws slimcan 5l beige
Haws slimcan 8l titanium