Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Speciality Coffee aus Indonesien.

Lass uns deine Geschmacksneugierde wecken und dich auf eine Reise zur anderen Seite unserer schönen Erde mitnehmen. Genauer, in die Berge Nord-Sumatras. Die Heimat von geschmacksintensiven und besonders säurearmen Kaffeesorten. 

Als Teil einer immer größer werden Kaffee-Genuss-Gemeinschaft ist unser Anliegen, ein natürliches, hochwertiges und gesundes Produkt anzubieten und dabei die handwerkliche Geschicklichkeit und Arbeit der Menschen wertzuschätzen, die den Kaffee zu dem machen, was er ist. 

Wir, Andreas und Thomas, lieben das Reisen und wir lieben es zu genießen.

Darin sind wir uns einig - und das ist ja bei Brüdern oft nicht so einfach ;).

Der Kaffee verbindet uns und unsere Leidenschaften.

Unterstützt werden wir beim Aufbau unseres Start-Ups durch freundschaftlich verbundene Kleinröster bei denen wir rösten dürfen, unsere indonesische Freundin, die unsere Verbindung zu den Kleinbauern und Kooperativen vor Ort darstellt und einen Grafikstudenten  der HFK Bremen.

 

Was uns wichtig ist:

 

Premiumqualität

Unser Kaffee ist einfach toll - finden wir zumindest, aber auch die gängige Grade-Klassifizierung und gibt ihm eine "1". Doch - wie findest du ihn?

 

Direkter & fairer Handel

Um den Kleinbauern vor Ort wirklich gerechte Löhne zu zahlen, handeln wir nach dem Direct-Trade-Prinzip und verzichten auf eine ganze Reihe  von Zwischenhändlern. Einfach so.

 

Ökologischer Anbau

Unser Kaffee wächst zusammen mit Chili, Avocados, und Kakao in Mischkulturen. So kommt er ganz ohne Pestizide und chemische Dünger aus. Wir setzen noch eins drauf und verwenden neuartige Aroma-Schutzverpackungen ohne Aluminium.

 

Schonende Langzeit-Röstung

Im schonenden Trommelröstverfahren haben die Aromen bis zu zehnmal  mehr  Zeit als bei herkömmlichen Verfahren um sich zu entfalten. Zusätzlich werden Bitterstoffe zu einem viel größeren Anteil herausgezogen.

 

Aber probier doch selber einmal unseren Kaffee.

Werde mit uns neugieriger Genießer

 

Andreas & Thomas

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.
Komodo coffee tobaseekaffee 500
Komodo coffee tobaseekaffee 500
Komodo coffee bergespresso 500
Komodo coffe feuerberg espresso
Komodo coffee bergkaffee 500