Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

„Honighütten“ – der Größenwahn eines Hobbyimkers

 

 

Honighütten stellt sich vor: Als regionaler Bio-Imker aus dem Landkreis Ebersberg, südöstlich von München, dreht sich alles um die Faszination Honigbiene. Vom Großvater, zum Sohn und weiter zum Enkel.

Ich bin Maximilian Klippel, Bio-Imker aus Leidenschaft. Auf dem Papier habe ich 2016 mit der Imkerei begonnen, wobei ich bereits als kleiner Junge beim Vater und Großvater zugesehen und fleißig mitgeholfen habe.
Mit dem Einstieg in die Imkerei übernahm ich ein Bienenhaus im Eglhartinger Forst, der Grundstock von Honighütten. Insgesamt bewirtschaften wir drei Hütten.
Unterstützt werde ich von meiner Frau Melanie.
Über die Jahre hinweg entdeckten wir die vielseitige Verwendung des Honigs und überraschen mit neuen Ideen.

2021 haben wir zusammen mit einer Bio-Destillerie aus der Region unseren eigenen Bio-Honig-Gin entwickelt.

 

Mehr erfahren Sie auf unserer Website www.honighuetten.de oder auf Instagram @honighuetten

 

 

 

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.