Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Wir – Unikate! - Upcycling  Beim Upcycling erfahren scheinbar nutzlose Stoffe eine Umwandlung in neue und hochwertige Produkte. Durch die damit verbundene Schonung der natürlichen Ressourcen gewinnen Upcycling-Produkte in unserer Noch- Wegwerfgesellschaft immer größere Bedeutung. Aber auch die Individualität und die damit verbundene Ästhetik, verdienen unsere Anerkennung.                                                                                                                                                          Wir Unser Ziel ist es jedem eine Chance zu geben. Wir sind Menschen mit und ohne Handicaps. Aber genau wie bei unseren Taschen hat das Leben seine Spuren hinterlassen.Genau das macht uns und unsere Taschen so besonders-einmalig-eben zu Unikaten!Manche von uns werden bei den Behörden, unter „Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen geführt. Alleinerziehend, mit phy-sischen und/oder psychischen Handicaps, mit Migrationshintergrund, vereinsamt, ohne Schulabschluss oder einfach nur etwas älter - aussortiert!                                                                                                                                                                                                                                            Was uns alle verbindet, wir geben alle unser Bestes. Durch unsere Arbeit erfahren wir Halt und Struktur im Alltag, soziale Kontakte, Zufriedenheit durch die eigene Leistung, Anerkennung. Unser Zusammenhalt gibt uns die Kraft unsere Schwächen anzunehmen und unsere Stärken auszubauen.Wir arbeiten ohne staatliche Zuschüsse da wir ganz normale Menschen unserer Gesellschaft sind. – eben mit Ecken und Kanten Individuell – einzigartig!                                                                   Handarbeit - Made in Germanysämtliche Grundstoffe, Zusatzmaterialien stammen ausschließlich aus Deutschland und zwar regional sehr eingegrenzt, um unnötige Transportwege zu vermeiden. Auch die Fertigung erfolgt ausschließlich in Deutschland, nämlich in unseren Produktionsstätten in Schwäbisch Hall. Unsere Produkte werden ausschließlich manuell gefertigt.Durch die manuelle Produktion und die durchaus variierende Beschaffenheit der zu verarbeitenden Grundstoffe ist jedes unserer Produkte genau wie wir individuell und einzigartig – Ein UNIKAT!

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.
Handbag small 160729
Citybag big 162135
Laptopbag 100746
Bauchtasche 135503
Briefcase 080353
Backpack 155223
Bigbag 080155
Book a5 134545
Citybag small 161339
Handbad middle 080535
Clutch 135418
Citybag middle 161321