Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Ich, Dirk Schäfer, bin seit vielen Jahren als Architekt tätig. Vor ca. 13 Jahren habe ich damit begonnen individuelle und bezahlbare Möbel nach Mass zu entwickeln. 

Für die Umsetzung dieser Ideen habe ich die Firma purista gegründet und vertreibe seitdem unterschiedliche Systemmöbel mit einem hohen gestalterischen Anspruch. Die einzelnen Modellreihen beschreiben lediglich ein Konstruktionsprinzip; fast jedes produzierte Stück ist dabei eine Maßanfertigung, speziell abgestimmt auf Raum und Nutzung.

Wir bieten dabei den kompletten Service mit kostenlosen Beratung, Planung und verbindlicher Angebotserstellung an. Sollte es zu einem Verkaufsabschluss kommen liefern wir die Möbel selber aus und bauen diese vor Ort bei Ihnen auf.  

Seit einiger Zeit haben wir die Produktserie Strandpiraten, Möbel für Terrasse und Garten, in unserem Programm. Diese Produktreihe wird aus recycelten Holzbohlen gefertigt.

Zu unserer Philosophie gehört es das alle von uns vertriebenen Möbel ausschliesslich in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen gefertigt werden. 


Unser Anspruch bei der Produktion ist aber immer die Erstellung eines gut gestalteten und hochwertig verarbeiteten Möbelstückes. Damit ein ansprechendes Produkt entstehen kann wird bei der Produktion der Möbel der Herstellungsprozess auf kleine separate Arbeitsschritte aufgeteilt. Die anfallenden Arbeiten können dadurch gut auf die jeweiligen Fähigkeiten der einzelnen Mitarbeite abgestimmt werden, diese Arbeiten können dann kompetent, zuverlässig und mit Freude bewältigt werden. Es entsteht so in der Gesamtheit ein qualitativ hochwertiges Produkt auf welches die Mitarbeiter mit Recht stolz sein können.

Die Produktion der Möbel findet ausschliesslich in Deutschland in der Region Magdeburg, meinem Standort, statt.  

 

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.