Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Seit meiner Kindheit bastle ich Schmuck. Aus Muscheln, Perlen, Silberdraht, Papier, Holz, Schallplatten und Coladosen. Früher habe ich als Kind am Strand gesessen und meine Produkte verkauft, später als Jugendliche regelmässig auf dem Flohmarkt.

 Ich kopiere äusserst selten meine Kunstwerke oder Schmuckstücke, sondern ich lasse mich inspirieren von dem was ich bereits geschaffen hatte, um etwas Neues zu erschaffen.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchte, so besuchen Sie doch mein Basislager, von dort aus sind alle Projekte verlinkt und Sie können stundenlang in meinen Webseiten stöbern:

www.danielasabina.de

Von klein auf hatte ich ein Bedürfnis kreativ zu sein. Ich habe schon als Kind sehr viel Freude am Spiel mit Farben gehabt. Auch Basteleien haben mir Spass gemacht: Makramee, Mobiles, Salzteigherzen, Körner-Blumen und Schmuck und allerlei Techniken, die ich in meinem Bastelbuch festgehalten habe.

Ich finde meine Motive überall. Auf der Strasse, in der Werbung, im Internet, von allem was gedruckt ist, kann man Farbkopien und Collagen oder Verfremdungen machen. Meine eigenen Kunstwerke, die nur zum Teil gescannt oder fotografiert sind, bearbeite ich gerne weiter mit digitaler Bildbearbeitung, ich nutze Photo Impact.

Meine Kunstwerke entstehen zum grössten Teil in meinem Wohnatelier, das auch mein Unterrichtsraum ist, mit einem grossen runden Tisch. Grössere Formate legen ich auf den Boden, wo ich eine riesige Plastiktischdecke ausbreite. Manchmal male ich auch an kleineren Formaten in einem Cafe.

Kunst zu schaffen, ist mir ein tiefes, grundlegendes Bedürfnis. Ich habe Phasen, wo ich von Ideen und Inspirationen richtig überschwemmt werde. Ich suche den Ausdruck in Farbe und Form, ich versuche Stimmungen und Gefühle auszudrücken, fast ausschliesslich manifestiere ich positive Schwingungen.

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.