Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

 

Biomehle Doll ist eine kleine historische Wassermühle, die noch komplett mit Wasserkraft, mittels Wasserrad, betrieben wird. Alles in der Mühle ist noch so erhalten, wie es vor 100 Jahren Stand der Technik war.

Biomehle Doll wurde im Oktober 2017 als StartUp von Müllermeister Nathanael Doll gegründet. Seine Frau ist hauptsächlich mit der Erziehung der beiden Kinder beschäftigt, hilft aber, wenn nötig gerne im Betrieb mit.

Das Getreide wird ausschließlich von regionalen Biolandwirten bezogen, die das Getreide speziell nach den Vorgaben und Wünschen des Müllers anbauen.

Das Mehl wird nach traditionellem Handwerk hergestellt. Es gibt keinerlei elektronische Steuerung die den Verarbeitungsprozess optimiert.

Bei der Vermahlung in kleinen Chargen wird das Getreide schonend zu Mehl verarbeitet.

Vom Anbau bis in den Verkauf ist alles Bioland zertifiziert.

Somit bekommen Sie regionales Biomehl auf kurzen Transportwegen, umweltverträglich, nachhaltig und frisch.

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.
Dm 630
Bwk
Rm 997
Weizenvollkorn final
Rvkm
Dm 1050
Wm 1050
Rm 1370
Weizen type 550 final
Dinkelvollkorn final
Missing