Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Möchtest Du einfach mal Deinen Kapsel-Kaffee mit gutem Gewissen genießen? Ohne Wenn und Aber? Dann probier doch mal LaCoppa! LaCoppa kümmert sich um den besten Kaffee, der nichts als guten Geschmack hinterlässt! Angeboten werden 100% feinste, handverlesene, nachhaltige Arabica-Bohnen und die Sensation: in biobasierten Kapseln! Abfall? Nicht mit LaCoppa! Die biobasierten Kapseln sind nach EN13432 kompostierbar und völlig frei von Aluminium, Plastik und Giftstoffen.

Alle Kapseln sind mit den gängigen Nespresso®-Systemen kompatibel.

Wie ist die Herstellung?

Guter Kaffee beginnt bei guten Bohnen:

Die Arabica- Bohnen werden direkt von den Bauern bezogen, wodurch eine exquisite Qualität sichergestellt werden kann. Dank langjähriger Beziehung zu den Kaffeefarmen können diese bis hin zu den Wurzeln zurückverfolgt werden. Gute Dinge brauchen ihre Zeit. Jede Kaffeebohnensorte wird behutsam und einzeln geröstet und entsprechend individuell behandelt. Gepflückt wird per Hand und auch erst dann, wenn die perfekte Reife eingesetzt hat. Außerdem werden bei der Herstellung keine Chemikalien oder Zusatzstoffe verwendet, denn guter Kaffee besticht durch seine Reinheit und Echtheit. Guter Kaffee ist nur dann gut, wenn bei der Herstellung sowohl Menschen als auch unser Planet geschont und mit Respekt behandelt wird. Deswegen werden die Bohnen von der Rainforest Alliance geprüft und /oder Bio-zertifiziert. LaCoppa steht für eine präzise Qualitätskontrolle und bezieht die Bohnen aus Brasilien, Äthiopien, Peru, Honduras, Indonesien und Guatemala.
 
LaCoppa

Umweltbewusstsein

Auch die Verpackungen wurden durch Forest Stewardship Council zertifiziert. Dementsprechend stammt die gesamte Pappe aus verantwortungsbewusst gemanagten Wäldern und kann ganz normal mit Papier und Kartons recycelt werden.

Der große Vorteil der LaCoppa Kapseln: Die Kapseln sind aus pflanzlichen, nachwachsenden Material (Zuckerrohr), völlig frei von Alu oder Plastik. Das Zuckerrohr (ohne Gentechnik und von Bonsucro zertifizert) wird zu PLA fermentiert und somit zu Bio-Plastik umgewandelt. Dies hat zum Vorteil, dass fossile Rohstoffe eingespart und die Kapseln von entsprechenden Entsorgungsanlagen nach EN13432 vollständig kompostiert werden können. Somit wird das Prinzip der Kreislaufwirtschaft eingehalten und die Umwelt nachhaltig geschont.

Alles in allem ein Rundum-Sorglos-Paket für alle, die einfach nur guten Kaffee genießen wollen. Ohne Wenn und Aber.

Ab sofort sind die folgenden Sorten im Fairmondo-Shop erhältlich.

Zusätzlich kannst du deine Favoriten einmal monatlich im Runde Sache Abo zugeschickt bekommen.

 

 

 

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.