Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Handarbeit in Hand der Nutzer*innen

Fairmondo wird zur Dawanda-Alternative: 

Auf Startnext hat Fairmondo eine neue Crowdfunding-Kampagne lanciert, um den einen neuen Bereich für Handgemachtes zu schaffen. Dazu gehört ein CSV-Import-Tool für DaWanda-Produkte, das bereits online ist (https://csv.fairmondo.de/). Weitere Funktionen wie die Übernahme der Bewertungen und Grösseneinstellungen sollen dazukommen. Die DaWanda-Produkte können noch bis zum 30. September 2018 unter Mein DaWanda exportiert werden. Hier gehts zur Kampagne. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!
www.startnext.com/fairmondohandgemacht

 

Crowdfunding gestartet

Wer unterstützen möchte, dass es einen lokalen, genossenschaftlichen Marktplatz für Handgemachtes gibt, kann das ganz einfach über diese Kampagne tun:

www.startnext.com/fairmondohandgemacht

 

Produkt-Migrations-Tool

Unter https://csv.fairmondo.de/ steht ehemaligen Dawanda-Verkäufer*innen nun ein Tool zur Verfügung, mit dem sie ihre Produkt-Exporte von Dawanda (im .csv-Format) umwandeln können, so dass sie sie dann wieder in ihren Account bei Fairmondo importieren können.

Bei Fairmondo gibt es keine Einstellgebühren, die Nutzung des Tools ist also kostenlos. Mehr zu den Gebühren bei Fairmondo

 

 Weitere Pläne

Insbesondere ist geplant:

Klein und Edel Die Bereitstellung eines "Import-Tools" zum automatisierten Übertragen von Verkäufer-Bewertungen und Kommentaren

Klein und Edel Verbesserte Funktionen für Verkäufer*innen

Klein und Edel Verbesserte Suchfunktionen und Informationen für Käufer*innen

 

Damit möchten wir für all jene Dawanda-Nutzer*innen eine passende Alternative schaffen, die sich einen lokal verankerten Marktplatz wünschen. Als Genossenschaft bietet Fairmondo zudem die Möglichkeit, Mitglied zu werden und unser Projekt mitzugestalten.


Jetzt registrieren

Mehr über unsere Genossenschaft

 

Und noch einmal der Link zu unserer Crowdfunding Kampagne: www.startnext.com/fairmondohandgemacht

 

Input gefragt:

Für die Verbesserung unseres Marktplatzes und die Entwicklung weiterer Funktionen würden wir uns über Mitwirkung und Input von bisherigen Dawanda-Nutzer*innen freuen.

Dafür gibt es eigenes Thema im Fairmondo-Forum

Oder schreibt uns eine Mail an mitmachen@fairmondo.de

 

Kampagnen-Helfer*innen gesucht:

Wir möchten möglichst viele Nutzer*innen von Dawanda erreichen. Für die notwendigen technischen Verbesserungen wollen wir zudem eine kleine Crowdfunding-Kampagne starten. Dafür können wir ehrenamtliche Unterstützung von netten Menschen mit Ideen und Energie gebrauchen. Ihr könnt remote mithelfen oder ihr kommt in unser Büro in Berlin. Meldet Euch einfach unter mitmachen@fairmondo.de

 

Handgemachtes bei Fairmondo finden

Und natürlich gibt es auch jetzt schon einige spannende Produkte zu durchstöbern:

Kleine Produzent*innen, edle Qualität & Handarbeit

Klein & Edel

bei Fairmondo

Klein und Edel

 

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.