Handlung:
Belagerungszustand in einem englischen Dorf. Ein junger Forscher und seine Frau als Opfer einer wilden Orgie der gewalt, in der Menschen völlig außer Kontrille geraten.
Ort der handlung: Ein abgelegenes Farmhaus in einer einsamen englischen Landschaft. Der junge amerikanische Wissenschaftler David hat sich mit seiner verführisch schönen Frau hierher zurückgezogen, um in Ruhe arbeiten zu können. Doch die Menschen im nahen Dorf begegnen ihnen mit einer seltsamen Feindseligkeit. Trotzdem laden die Dorfbewohner David eines Tages zur Jagd ein. David greift dieses scheinbar freundliche Entgegenkommen dankbar auf. Doch einige seiner neuen Jagdfreunde setzen sich ohne sein Wissen ab. Sie dringen in sein Haus ein und vergewaltigen Davids Frau. In der darauf folgenden Nacht des Schreckens werden alle Regeln menschenlicher Zivilisation außer Kraft gesetzt. Menschen verhalten sich plötzlich wie tollwütige Hunde. Denn als David einen jungen Mann vor der Lynchjustiz der Dorfbewohner schützen will, artet die Feindseligkeit zu einer Orgie barbarischer Gewalttätigkeiten aus.
Nur das Genie eines Sam Peckinpah kann diesen entfesselten Sturm des Terrors, der alle Vorstellungen des Zuschauers übersteigt, mit solcher Meisterschaft beschreiben.
Kommentare