Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

Naturbelassenes Olivenöl aus Griechenland, Vasilitsi (VAS1)

65,00 €Verkaufspreis

Versandmethode(n) :
  • Selbstabholung (kostenfrei) (PLZ: 79576)
  • Hermes zzgl. 6,95 €
Anzahl: 50 (verfügbar)
Artikelbeschreibung

Die Farbe des frisch gepressten Öles ist leuchtend grün, nach 10-14 Tagen setzt sich das restliche Sediment in den Kanistern ab. Nun ist es klar und dunklegrün und hat einen Teil seiner ursprünglichen Schärfe verloren. Je länger das Öl gelagert wird, desto milder ist es und das natürlich fruchtige Aroma kommt zur Geltung.

 

Hinweis: Unter +7°C flockt Olivenöl ohne Qualitätsbeeinflussung aus, bei diesem Produkt können diese Flocken oder Schlieren auch Rückstände der gepressten Oliven sein, diese Trübung ist ein Zeichen der ersten Pressung. Lagerfähigkeit des Öles beträgt 24 Monate, idealerweise dunkel und luftdicht bei 10-16°C.

Versand und Bezahlung

Bezahloptionen:

  • Rechnung

Sobald Sie eine Bestellung abgegeben haben, werde ich Ihnen die Rechnung per E-Mail zuschicken, welche Sie dann bitte innerhalb 14 Tagen begleichen.

Versandmethode(n):

  • Selbstabholung (kostenfrei) (PLZ: 79576)
  • Hermes zzgl. 6,95 €

Es werden bis zum 1. Februar Bestellungen gesammelt. Dannach kommt es zur Lieferung. Da das Öl direkt ab Hof abgefüllt wird, erreicht es Ihre Haustüre vorraussichtlich zwischen der 3. und 4. Februarwoche.

Auszeichnung des Artikels

fair

Soziale Produktion

3. Besteht das Unternehmensziel darin, ein gesellschaftliches Problem zu lösen?

Ja

  • Das Unternehmensziel besteht darin, ein gesellschaftliches Problem zu lösen
  • Es besteht durch die Initiative das Potential, einen gesellschaftlichen Wandel zu bewirken
  • Es werden weitere Menschen für soziales Engagement sensibilisiert oder aktiviert
Bitte beschreibe Dein Unternehmen und seine Ziele in einigen Sätzen genauer:

“Go for a cause”: Wofür engagierst du dich mit dieser Unternehmung? Welches Anliegen verfolgst du? An den unterschiedliechsten Orten auf der Welt finden Menschen zusammen und setzten unabhängig voneinander ökologische Projekte um, gleichzeitig wird dabei ein gemeinsamer Grundsatz verfolgt: Das Leben unsere Mutter Erde in ihrer wundervollen Schönheit zu bewahren – für uns, die nächsten Generationen und für alle Lebewesen dieser Welt. Wir von der Lebensmittelkampagne richten uns darauf aus, die Basis für diese ganzheitliche Lebensform auszubauen, lassen alternative Einkommensquellen entstehen und dienen als Bezugsquelle von gesunden und nachhaltigen Lebensmitteln. Vor allem möchten wir Lebens-Gemeinschaften, Familien und einzelnen Menschen den Zugang von lagerfähigen, naturbelassenen Lebensmitteln erleichtern, das Bewusstsein über die Problematiken des globalen Handels anheben und gleichzeitig das Kleinbauerntum mit einer natürlichen und gesunden Landwirtschaft fördern. Konkret heißt das: Basis ausbauen und Werte pflegen, die eine gesunde, entspannte und glückliche Gesellschaft fördern Die Ernährungssouveränität sicherstellen indem alternative Erzeugergemeinschaften gebildet und unterstützt werden und das Abnehmernetzwerk für diese Produkte ausgebaut wird Methoden und Philosophie der „Natürlichen Landwirtschaft“ nach Fukuoka bekanntmachen und umsetzen Die Wiederaufforstung in kritischen Zonen fördern und Alternativen schaffen, um die fortschreitende Abholzung der Wälder einzudämmen Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren, dann besuchen Sie unsere Internetseite *LEBENSMITTELKAMPAGNE*

klein&edel

Mein Unternehmen ist ein Kleinst- oder Klein-Unternehmen nach der Definition der EU-Kommission.

Ja

Warum ist Dein Artikel edel (Produktionsprozess, Hauptmaterialien, Auflage etc.)?

Ein Öl, welches nicht wirklich nur in Geld bezahlbar ist, würde der Einsatz des Bauers und der Initiative voll vergütet werden. Somit eine einmalige Gelegenheit, dieses Olivenöl zu bestellen und einen Beitrag zum Aufbau dieses Netzwerkes zu leisten.

Ist der Artikel handgearbeitet (nicht zwingend)?

Ja

Dein Feedback an Fairmondo zu dem Artikel

Kommentare

Melde dich an, um Kommentare schreiben zu können.
Bigstock three sacks filled with freshl 42232393
Weiter Infos auf unserer Homepage www.lebensmittelkampagne.com
Wenn Du einen anstößigen Kommentar entdeckst, melde uns das bitte mit dem Feedback-Formular.