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Herbstlicher Kinder-Wickelrock "Katsikana" Unikat aus Malawi Größe 136-152

25,00 €Verkaufspreis

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Artikelbeschreibung

Taste of Malawi” ein Projekt für die Frauen in Malawi

Herbstlicher Kinder-Wickelrock Größe 136-152 (Länge Rock: 50cm)

handgefertigtes Unikat aus Malawi

Durch das individuelle Wickeln wächst der Rock mit!

Ich bin dein persönliches malawisches Erlebnis und du hälst hiermit dein Unikat aus Malawi in deinen Händen.

 

Ich bin aus 100% Baumwollstoff gemacht und von lokalen Schneidern aus Lilongwe hergestellt worden.

 

Mit dem Kauf dieses Produktes unterstützt du uns...

 

...den lokalen Textilmarkt in Malawi zu stärken

 

...SchneiderInnen aus der Suburb von Lilongwe ein faires Gehalt zuzahlen

 

...Fortbildungsmaßnahmen sowohl im handwerklichen Bereich, wie auch im Bereich der Geschäftsgründung und Führung, für unsere SchneiderInnen zu finanzieren

 

...jedem unserer SchneiderInnen, die Möglichkeit zu bieten sich eine eigene hochwertige Nähmaschine zu kaufen, um Ihnen die Möglichkeit zur Unabhängigkeit von Hilfsorganisationen zu schaffen

 

Unsere Vision ist es SchneiderInnen aus Malawi einen Raum zugeben, wo sie ihren Sinn für neue innovative Mode entwickeln können und neue Designs erlernen können. Außerdem geben wir die Möglichkeit zu lernen wie man faire Preise kalkuliert und wie man ein Geschäft aufbauen kann wovon man Leben kann.

 

Wir glauben daran, dass Unabhängigkeit von Hilfsorganisationen der wichtigste Schritt in die Zukunft ist. Unseren Erfolg messen wir nicht daran, wieviele Schneider bei uns bleiben, sondern wieviele Schneider sich trauen ihren Schritt in die Selbstständigkeit zu machen.

 

Damit du lange Freude an deinem Stück Malawi hast bitte halte dich an folgende Regeln:

 

 Alle Produkte sind waschmaschinenfest bei 30°

 

Versand und Bezahlung

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Auszeichnung des Artikels

fair

Soziale Produktion

1. Ist die*der Produzent*in des Artikels laut Satzung oder Gesellschaftsvertrag gemeinnützig?

Ja

  • Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung
  • Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens
  • Förderung der Entwicklungszusammenarbeit
  • Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern
3. Besteht das Unternehmensziel darin, ein gesellschaftliches Problem zu lösen?

Ja

  • Das Unternehmensziel besteht darin, ein gesellschaftliches Problem zu lösen
  • Das Projekt wird für kleine gesellschaftliche Gruppen umgesetzt
  • Es besteht durch die Initiative das Potential, einen gesellschaftlichen Wandel zu bewirken
  • Es werden weitere Menschen für soziales Engagement sensibilisiert oder aktiviert
Bitte beschreibe Dein Unternehmen und seine Ziele in einigen Sätzen genauer:

Taste of Malawi glaubt, dass die persönliche Freihet eines jeden Menschen kommt, sobald dieser Verantwortung gegenüber seiner Talente übernimmt und gemeinsam mit dem Wissen, wie man diese Talente nutzt, finanzielle Unabhängigkeit und persönliche Zufriedenheit gewinnt./erlangt. Background: “Taste of Malawi” ist eine Non-Profit-Organisation, welche im November 2014 von einer deutschen Frau und einem malawischen Mann gegründet wurde. Sie starteten dieses Projekt, weil sie Frauen trafen, die immer die gleichen Designs schneiderten und nachdem sie eben diese Frauen fragten, warum, antworteten sie, dass sie sich nur diese Designs zutrauen und auch nicht für Europäer schneidern könnten. Das bewegte die zwei sehr und sie dachten drüber nach, wie man Schneider regelmäßig treffen könnte, um mit ihnen Wissen und Fertgkeiten auszutauschen und sie ermutigen könnte, um neue Designs zu erlernen, die qualitativ vergleichbar mit denen von westlichen Ländern sind. In diesem Sinne schneidern wir qualitativ hochwertige Kleidung aus dem lokalen Stoff (Chienje) und vrkaufen diese Kleidungsstücke innerhalb von Malawi und in Deutschland. Unsere Schneider erhalten ein faires Gehalt und wir helfen ihnen ihre Produkte zu vermarkten. Der Projektsstandort ist Chinsapo, eine Suburb der Hauptstadt Lilongwe, and das Management-Team besteht aus vier Mitgliedern. Unsere Zielgruppe sind Frauen von Lilongwe, die sich gerne weiter entwickeln wollen (wobei ihre bisherige Berufserfahrung nur einen geringfügigien Stellenwert einnimmt) und sich gerne in Richtung Selbstständigkeit entwickeeln wollen. Wir sprechen uns für die Unabhängigkeit von unseren Schneidern aus und wollen ihnen die Skills geben, um ein erfolgreiches, verantwortungsvolles Geschäft aufzubauen und bieten ihnen hierzu eine Community um sich auszutauschen. Unsere Vision ist es Frauen in dem Bereich des Schneiders zu föredern, indem wir ihnen einen Raum bieten um Business-Skills und Nähfertigkeiten zu erlernen um ein von Institutionen und Organisationen weitgehend unabhängiges Leben zu führen.

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