Wir verwenden bei Deinem Besuch auf unserer Webseite Cookies. Indem Du unsere Webseite benutzt, stimmst Du unseren
Datenschutzrichtlinien zu. mehr erfahren

🔧 Aufgrund von Wartungsarbeiten sind Forum und Blog am 24.04.2019 von 16 bis 22 Uhr nur eingeschränkt erreichbar.

3 x Honig aus der Prignitz zu gewinnen

Das Produkt

Dieser Blütenhonig stammt aus einer kleinen Imkerei in der Prignitz im Nordwesten Brandenburgs. Alle Verarbeitungsschritte zur Herstellung dieses regionalen Klassikers wurden per Hand durchgeführt. Darüber hinaus ist der Honig ausschließlich kalt geschleudert worden und ist daher sehr aromatisch.

Die Aufgabe

Wie viele Flüge muss eine Biene für ein Glas Honig (500g) machen? Das Los entscheidet unter den richtigen Antworten.

Jetzt mitmachen und gewinnen. Am besten als Kommentar unter dem dazugehörigen Facebook-Post.

Wenn Du keine Lust auf Facebook hast, kannst Du uns unter x-mas@fairmondo.de natürlich auch eine E-Mail schreiben.

Unter der Adresse x-mas@fairmondo.de kannst Du den Adventskalender auch für die kommenden Türchen abonnieren. Die bis heute geöffneten Türchen findest Du in der Adventskalender-Übersicht.

Einsendeschluss für diese Adventskalender-Aufgabe ist der 23.12.2015 um 23:59 Uhr. Mitarbeiter/innen und Familienangehörige von Mitarbeiter/innen sowie Ehrenamtliche bei Fairmondo sind vom Adventskalender-Gewinnspiel ausgeschlossen. Genoss/innen und Freunde von Fairmondo sind herzlich eingeladen, sich rege zu beteiligen.

Der Händler

Der leckere Honig stammt von der Mutter eines unserer Teammitglieder. Diese hat leider noch kein Profil auf unserem Marktplatz – aber bald. :-)

Über 2000 Menschen haben sich bereits an der Fairmondo-Genossenschaft beteiligt.